Schon wieder ein TSG-Erfolgswochenende. E- und B-Liga-Turnerinnen besiegen DJK Hockenheim

Turnerinnen E-Liga-W B-Liga-W

Für die einen, für die überragenden Girls aus der Gauliga E, bedeutete der Wettkampf im heimischen Schlosssaal bereits den Abschluss der Vorrunden-Wettbewerbe. Für die jungen Damen, welche die TSG in der Gauliga B vertreten, galt das Vergleichstreffen an gleicher Stelle als Rundenauftakt. Beide Seckenheimer Riegen aber hatten Turnerinnen der DJK Hockenheim zu Gast. Die bislang die Tabelle anführenden und ungeschlagenen E-Liga-Mädels der TSG ließen sich in ihrem letzten Vorrundenkampf aber auch von ihren Konkurrentinnen aus der Rennstadt nicht aus der Spur bringen. Bereits bei der Sprung-Disziplin - Holly Bratek mit bester Benotung von 12,90 P. - sorgten die Gastgeberinnen für ein gutes Polster. Über Barren und Balken - an beiden Geräten hatte sich Emmy Frenz als Beste erwiesen - vermochten die Schützlinge von Tanja Hubbuch und Heike Wolff den Vorsprung kontinuierlich auszubauen und mit einer starken Gesamtleistung am Boden - auch hier war Holly vorne gelegen - den Gesamtsieg mit 160,30 Punkten gegenüber 155,15 Zählern von DJK Hockenheim I sicher zu stellen. Die zweite Mannschaft der Gäste hatte am Ende 144,00 Punkte auf ihrem Konto. Alle sieben Mädels der TSG Seckenheim lagen in der Schlussabrechnung vor der besten Hockenheimer Turnerin! Das Winner-Team umfasste die jungen Damen: Emmy Frenz (Vierkampfbeste), Ella Engelhardt, Leni Bitz, Holly Bratek, Lisa Böhm, Lotta Weißenberger und Julia Schöne. Dem Liga-Finale, das jedoch erst im November zur Austragung kommen wird, sieht der TSG-Nachwuchs mit Gelassenheit entgegen.

Für die achtköpfige TSG-Riege in der Gauliga B begann der Rundenauftakt äußerst verheißungsvoll. Die jungen Damen aus Hockenheim lagen bereits nach dem Sprungwettbewerb, bei dem sich Victoria Hecht als Beste erwies, mit 3,10 Punkten im Hintertreffen. Und gleichermaßen ging es am Barren, beim Balkenturnen und bei der Bodenkür weiter, so dass am Ende eine deutliche Differenz von 146,55 gegenüber 133,15 Zählern zustande gekommen war. Neben ihrem Erfolg beim Sprung konnte sich Victoria Hecht desweiteren die Bestnoten für den Vierkampf sowie beim Barren- und Balkenturnen - am Balken gemeinsam mit Annika Hanke - sichern. Am Boden hatte Pia Kirchner, die lediglich in dieser Disziplin eingesetzt werden konnte, mit 12,60 Zählern die stärkste Übung geturnt. Neben den bereits Genannten gehörten zum siegreichen TSG-Team: Annika Hanke (2. der Vierkampfwertung), Julia Ehret (Mehrkampf-Dritte), Marlen Karl, Kim Hartmann, Anne Lengert und Lucy Hartmann. Fortsetzung der B-Liga-Wettbewerbe erst im Oktober. Noch vor den Ferien aber, und zwar am kommenden Samstag, setzen die beiden D-Liga-Riegen der TSG, die so erfolgreich in die Verbandsrunde gestartet sind, ihre Wettkämpfe beim TV Schwetzingen fort.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag