TSG-Nachwuchsturner bringen sich in Form

Turner C-Liga-M F-Liga-M

Nach der ferienbedingten Trainingspause nutzte der männliche TSG-Geräte-Nachwuchs die nächste sich bietende Gelegenheit, um sich für die anstehenden Liga-Wettbewerbe auf Gauebene in Form zu bringen. Dafür kam das Pokalturnen der TSG Kronau wie gerufen. Leider konkurrenzlos mussten die TSG-Jungens der Klasse C (14 Jahre und jünger) ihren auf P 1 bis P 7 aufgebauten Geräte-Sechskampf bestreiten, da die Gegner kurzfristig zurückgezogen hatten. So war den Seckenheimern um das Betreuertrio Kati Wolf, Thorsten Carl und Wolfgang Hemme zwar der Mannschaftssieg mit 347,90 P. von vornherein sicher, aber dennoch gaben alle Sechs, nämlich Paul Bühler (er gewann den Mehrkampf und alle Einzelgeräte), Marek Hartenfels, Tim Luis Hartenfels, Daniel Adelmann, Tim Böhm (Bester beim Sprung gemeinsam mit Paul Bühler) und Ben Bratek ihr Bestes.

Das TSG-Quintett der Wettkampfklasse F (8 Jahre u. j.) hatte es in seinem Vierkampf (ohne Pferd- und Ringeturnen) mit drei gegnerischen Mannschaften aus dem Kraich-Turngau zu tun. Doch lösten Yannik Gratzl (Mehrkampfzweiter und Sieger am Boden und beim Sprung), Paul Handel (Dritter beim Vierkampf), Denis Baranow (Bester am Reck), Gawen Weingärtner und Fabian Springer (letzterer hatte genau wie Denis 13,60 Zähler am Reck erturnt) mit ihren 205,50 Mannschaftspunkten ihre Aufgaben mit Bravour und gewannen sicher vor den Gastgebern der TSG Kronau, dem TSV Stettfeld und dem TV Philippsburg. Super-Auftakt für die kommende Herbst-/Winter-Saison. Als Kampfrichter für die TSG amtierten Eric Ommert, Wolfgang Hemme und Kati Wolff.