Auch TSG B-Liga-Girls für das Gau-Finale gerüstet. Letzter Vorrundenvergleich gegen den LSV Ladenburg klar gewonnen.

Turnerinnen B-Liga-W

Als Beste der Vorrundenwettbewerbe werden am 15. November in Ladenburg gleich vier Mannschaften der TSG die Gauliga-Endkämpfe bestreiten. Spitzenränge hatten bereits die E-Liga-Mädels inne sowie gleich zwei Seckenheimer Riegen in der D-Liga. Nun haben auch die jungen Damen, die die TSG in der Gauliga B repräsentieren, mit ihrem letzten Hinrunden-Erfolg gegen den LSV Ladenburg nachgezogen und es ihren jüngeren Kameradinnen mit der Einnahme des Spitzenranges gleichgetan. Die Seckenheimer Gastgeber vermochten im Schlosssaal gar ein Achterfeld an die Geräte zu schicken, verstärkt durch Jungtalent Cornelia Weickum (Jg 2005), die ansonsten dem Kader der D-Liga-Mädels zugehörig ist. Obwohl Cornelia nur drei Wochen Zeit blieb sich mit den in der D-Liga geforderten Übungsteilen vertraut zu machen, gelang ihr an den drei Geräten, an denen sie zum Einsatz gelangt, ein sehenswerter Einstand, wobei sie am Barren gar die höchste Benotung aufweisen konnte. Als Vierkampfbeste erwies sich Victoria Hecht, die außerdem die Sprungdisziplin mit herausragenden 13,70 Punkten für sich entschied. Als Mehrkampfzweite und als Beste auf dem Balken vermochte Annika Hanke zu glänzen. Am Ende aber glänzte und strahlte das gesamte Team, denn mit 149,65 P. war der Sieg gegenüber den 140,75 Zählern der Ladenburger Mädels recht deutlich ausgefallen. Neben den bereits zuvor erwähnten TSG-Turnerinnen vervollständigten Julia Ehret, Marlen Karl, Lucy Hartmann, Anne Lengert und Kim Hartmann mit ansprechenden Leistungen die Winner-Riege. Mit beim Strahlen und Zufriedensein zur Stelle natürlich auch die Übungsleiterinnen Tanja Hubbuch und Heike Wolff, die letztendlich auch im Kampfrichterbereich zum Einsatz gekommen waren.