TSG-Turnerjungens landeten tollen Coup. Silberrang beim Regio-Liga-B-Finale

Turner B-Liga-M

Mit einem völlig unerwarteten Ausgang vermochte die Riege II der TSG-Turnerjugend beim Regio-Liga-B-Endkampf in Heidelberg zu überraschen. Denn bei den Vorrundenwettkämpfen musste sich das Seckenheimer Team sowohl in Waibstadt wie auch in Kirchheim jeweils mit Rang 3, hinter den im Leistungszentrum beheimateten Turnern der TG Mannheim und dem Nachwuchs der SG Kirchheim begnügen. Beim Liga-Finale jedoch, das einen Tag nach der großen TSG-Sport-Gala beim Heidelberger TV stattgefunden hatte, zeigten sich Yannik Gratzl, Fabian Springer, Denis Baranow, Noah Fischer, Benjamin Werle und Paul Handel – leider vermochte der erkrankte Gawen Weingärtner nicht auch noch mitzumischen – in Topform, erreichten mit 248,15 Punkten ein Mannschaftsresultat wie noch nie zuvor und vermochten sich damit erstmals gar vor Kirchheim I (242,30 P.) zu platzieren. Den Rückkampfsieg holten erneut die Jungens der TG Mannheim mit 251,15 Zählern, doch der Abstand war dieses Mal auf nur noch 3 Punkte geschrumpft. Einen geradezu überragenden Wettkampf demonstrierte Yannik Gratzl, der seine sechs Disziplinen mit einer Gesamtbenotung von 84,90 Punkten und somit Einzelrang 2 beschließen konnte, wobei er den Top-Favoriten Fridolin Bosse von der TG Mannheim (85,00) bis auf ein Zehntel auf den Leib gerückt war. Riesenfreude und Stolz bei den sieben Seckenheimer Jungens, die den jüngsten Mannschaftsdurchschnitt aufweisen konnten, und bei den Übungsleitern Katharina Wolff und Wolfgang Hemme, die ihren Erstauftritt in der Regio-Liga B gebührend zu feiern wussten. Der ordnungshalber aber sei noch erwähnt, dass im Liga-Gesamtverlauf (Vorrunde plus Endkampf) für Seckenheim der dritte Platz zu Buche stand. Die weiteren Plätze: 4. SG Kirchheim II, 5. Heidelberger TV, 6. TV Waibstadt.