Traumhaftes Liga-Wochenende der TSG-Turnerinnen. C- und B-Liga-Girls siegreich beim HSV Hockenheim.

Turnerinnen C-Liga-W B-Liga-W

Fast kein Wochenende ohne Erfolgsmeldungen aus dem Turnerinnenlager der TSG Seckenheim. Zu Liga-Wettkämpfen hatten sowohl die B-Liga-Turnerinnen wie auch die Mädels aus dem C-Liga-Kader beim Nachwuchs des HSV Hockenheim anzutreten. Den etwas schwierigeren Part hatte das Siebener-Team der B-Liga zu meistern, dem von Seiten der Gastgeberinnen alles abverlangt wurde, um den am Ende dann doch recht klaren Sieg mit nach Seckenheim zu holen. Nur einem denkbar knappen Zehntel-Punkt verdankten die TSGlerinnen den Auftakterfolg beim Sprung. Deutlich danach die Resultate bei Barren, Balken und Boden, so dass die Gäste am Ende 145,80 Zähler vorweisen konnten. Die Hockenheimer-Riege war auf 141,65 Punkte gekommen. Riesenfreude bei Ella Engelhardt (Beste im Vierkampf und am Boden), Iljana Maier, Sarah Nemetschek, Charlotte Löbau, Emilia Maier, Lotta Weißenberger und Esther Götz; wieder war ein wichtiger Liga-Wettkampf siegreich beendet worden.

Deutlicher beherrschten die fünf TSG-C-Liga-Girls das turnerische Geschehen in der Rennstadt. Die Seckenheimerinnen vermochten dabei insbesondere ihre überragenden Stärken am Barren und auf dem so schwierig zu turnenden Schwebebalken in die Waagschale zu werfen und ausreichend zu punkten.

Der Endstand lautete:

  1. TSG Seckenheim, 146,70 Punkte,
  2. HSV Hockenheim, 128,05 Punkte.

Das Traumergebnis für die TSG erturnten: Julia Schöne (Beste beim Vierkampf und an allen vier Einzelgeräten), Anna Härle (Zweite beim Mehrkampf), Holly Bratek (Vierkampf-Dritte), Sara Bönisch und Amelia Derwich. Auch die C-Liga-Turnerinnen feierten ihren großartigen Erfolg und ließen sich vom starken mitgereisten Anhang feiern. In Aktion bei den Kampfgerichten: Bei der B-Liga die beiden Trainerinnen Tanja Stephan und Heike Wolff, für die C-Liga waren Konstanze Löbau und Clara Winteroll-Zaja zur Stelle.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag