TSG-Nachwuchs beherrscht die Gauliga-Endkämpfe. Drei Mal den 1. Platz erturnt

Turnerinnen B-Liga-W D-Liga-W E-Liga-W

Mit hohen Erwartungen hatten die Nachwuchsturnerinnen der TSG, die bereits in den Vorrunden geglänzt hatten, den Gauliga-Endkampf, der vom LSV Ladenburg ausgerichtet wurde, entgegen gesehen. Und auch in der Römerstadt zeigten sich die vom Trainerinnenstab Tanja Hubbuch, Heike Wolff, Anna Vohmann, Regina Kasper und Claudia Stephan bestens vorbereiteten Mädels in großartiger Verfassung und ließen ihren Liga-Gegnerinnen aus den weiteren Gauvereinen keine Chance. Die Seckenheimerinnen stellten in den Gauligen B, D und E jeweils das Winner-Team und holten zusätzlich in der D-Liga, in der sie gar mit zwei Mannschaften vertreten waren, noch einen Bronzeplatz.

Bei den Jüngsten, in der E-Liga, hatten sich fünf Vereine um den Gautitel beworben. Allein die Schlusstabelle spiegelte die deutliche Überlegenheit der TSG-Riege wider, denn 16 : 0 Punkte und 64 : 0 Gerätepunkte gegenüber dem Zweiten, der DJK Hockenheim 1 (12 : 4 bzw. 48 : 16) zeugen von eindeutigen Fakten. Die Siegerinnen turnten in der Aufstellung Emmy Frenz (Mehrkampf-Beste), Holy Bratek, Ella Engelhardt, Lisa Böhm, Lotta Weißenberger, Leni Bitz und Julia Schorn. Auf Platz 3 rangierte die TSG Weinheim.

An den Wettbewerben der D-Liga hatten sich 7 Mannschaften beteiligt, darunter zwei aus Seckenheim. Das Team TSG I mit Cornelia Weickum (4-Kampf-Erste), Emily Meinecke, Malin Jaeger, Liz Walther, Catrisha Dielmann, Sarah Nemetschek und Lizzy Vath beendete die Liga-Runde mit blütenweißer Weste, also mit 18 : 0 Punkten und 70 : 2 Gerätepunkten vor dem TV Neckarau (16 : 2 bzw. 61 : 11). Ebenfalls einen Platz auf dem Treppchen, nämlich den Bronzerang, erturnte sich die junge TSG II-Riege mit Iljana Maier, Emmy Frenz, Emilia Maier, Esther Götz, Charlotte Löbau und Mia Schäffner.

Ebenso wie ihre jüngeren Kolleginnen hatten auch die TSG-B-Liga-Girls Platz 1 fest ins Auge gefasst, und sie setzten im starken Achterfeld ihr Vorhaben in die Realität um. Endstand: 1. TSG Seckenheim mit Victoria Hecht (auch sie gewann den Vierkampf), Annika Hanke, Emily Rudolf, Lucy Hartmann, Julia Ehret, Kim Hartmann, Marlen Karl und Anne Lengert mit 22 : 0 Punkten und 82 : 6 Gerätepunkten vor dem TV Neckarau (20 : 2 bzw. 70 : 18) und der TSG Weinheim. Ein Klasse-Abschluss der Liga-Saison für die jungen TSG-Turntalente. Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass die TSG neben ihrem tollen Potenzial an den Geräten auch auf ein vor dem Barren, dem Balken, der Bodenmatte und dem Pferd postiertes und einmaliges Kampfrichter-Kontingent zurückzugreifen in der Lage ist und in Ladenburg mit deren sieben vertreten war! Am kommenden Wochenende wollen Turnerinnen und Turner noch weitere Zugaben beisteuern, wenn in Hockenheim die Gau-Einzel-Gerätewettkämpfe stattfinden werden.