TSG II Turnerinnen weiter gut im Liga-Rennen. Siege gegen TSG Weinheim und TG Heddesheim

Turnerinnen Bezirksklasse

An ihrem zweiten Vorrunden-Wettkampftag in der Bezirksklasse hatte es die Seckenheimer TSG II-Riege mit den Turnerinnen der TG Heddesheim und denen der ausrichtenden TSG Weinheim zu tun. Wie bereits beim Rundenauftakt eine Woche zuvor in Heidelberg vermochten die Seckenheimer Übungsleiterinnen Tanja Hubbuch und Heike Wolff wieder das gleiche Septett an die vier olympischen Turngeräte zu schicken. Den kompletten Vierkampf turnten dieses Mal nur Lisa Frenz und Laura Huther (beide Jg. 2002), während sich Katharina Wolff und Marlen Dielmann (u. a. wegen Trainingsrückstandes bzw. noch nicht voll ausgeheilter Verletzung) auf jeweils drei Einsätze beschränkten. Ebenso wurde den Bezirksklassen-Neulingen Victoria Hecht, Cornelia Weickum und Annika Hanke noch nicht das volle Programm zugemutet. Insgesamt zeigte sich das Seckenheimer TSG-Team mit seinen erreichten 144,95 Gesamtpunkten (am ersten Wettkampftag waren es 139,15) gut verbessert, und sie reichten auch zum Tagessieg vor Weinheim (141,15) und Heddesheim (134,25). Sicherlich an dieser Stelle erwähnenswert die Super-Einzelbewertungen von Marlen Dielmann am Boden mit herausragenden 13,45 Punkten und beim Sprung (12,70), sowie die Balkenübung von Laura Huther, die mit 12,85 Zählern benotet worden war. Die Fahrt an die in der Maienblüte schwelgende Bergstraße hatte sich gelohnt.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag