TSG-Jugendturner gut in die B-Liga-Wettkämpfe eingestiegen

Turner B-Liga-M

Die mit Vereinen aus dem Elsenz-Turngau sowie den Turngauen Heidelberg und Mannheim beschickte Pflicht-Liga B-Nord des BTB hatte ihren ersten Wettkampftag in Waibstadt zu absolvieren. Als klare Favoriten waren die Jungens der TG Mannheim an die sechs olympischen Geräte gegangen, und sie diktierten auch von Beginn an das Geschehen. Sei es am Boden, beim Pauschenpferd, an den Ringen, bei Sprung, Barren und Reck – überall wiesen die Mannheimer jeweils die meisten Mannschaftspunkten vor, und so war am Ende mit 258,65 P. auch der klare Gesamterfolg festgestanden. Zweiter wurde die SG Kirchheim I (249,60) vor der erstmals in dieser Liga turnenden Seckenheimer TSG-Riege, die 244,60 Zähler aufweisen konnte. Eine Super-Sechskampf-Leistung war dabei Yannik Gratzl gelungen, der sich mit seinen 84,60 P. glänzend hinter den beiden TGlern aus Mannheim, Fridolin Bosse (87,15) und Enes Alp (85,50) auf Rang 3 einordnen konnte. Mit zum tollen 3. Mannschaftsrang trugen desweiteren bei: Fabian Springer, Benjamin Werle, Gawen Weingärtner, Noah Fischer und Paul Handel. Die weiteren Platzierungen: 4. SG Kirchheim II, 5. Heidelberger TV, 6. TV Waibstadt.

Eine Woche danach fand in Kirchheim der 2. Wettkampftag statt. Auch diesen Wettbewerb ließ sich der Nachwuchs der TG Mannheim nicht nehmen und gewann sicher vor der SG Kirchheim I. Erneut vermochte die Seckenheimer Riege – dieses Mal war zu den in Waibstadt am Start befindlichen Akteuren noch Denis Baranow hinzugekommen – am Ende die dritte Position einzunehmen und die SG Kirchheim II und den Heidelberger TV hinter sich zu lassen. Der Wettkampf in Kirchheim hatte unter mangelhafter Organisation zu leiden. Betreuend waren für die TSG Jungens Katharina Wolff, Wolfgang Hemme und Thorsten Carl mit zur Stelle, und Eric Ommert hatte sich für die Kampfgerichte zur Verfügung gestellt. Mit 12 : 8 Liga-Punkten nimmt die TSG nach zwei Durchgängen derzeit den 3. Tabellenrang ein.