Geräteturnen männlich: TSG-Riegen verteidigen in der Regioliga die Ränge 2 und 3

Turner Regioklasse

ine Woche nach der Liga-Premiere 2016 im Seckenheimer Schlosssaal knüpfte der männliche Turnnachwuchs beim 2. Vorrundenwettkampf, der vom TV Neckarau ausgerichtet wurde, erfolgreich an die Vorwochen-Resultate an. Während die Riege der SG Kirchheim, die in Seckenheim als klarer Sieger von den Geräten gegangen war, in Bestbesetzung antreten konnte, und auch die Neckarauer Gastgeber ihre Mannschaft wieder hatten komplettieren können, mussten auf Seckenheimer Seite einige Einschränkungen hingenommen werden. So vermochte Paul Bühler aus der Riege TSG I dieses Mal nicht dabei zu sein, so dass die Aufgaben an den sechs Geräten auf den Schultern von Eric Ommert (4. im Mehrkampf), Niklas Katz (9.), Max Kurz (10) und Lukas Schüssler (7.) ruhten, wobei Letzterer aufgrund seiner Verletzung - beim Wettkampf vor einer Woche war er beim letzten Durchgang vom Barren gestürzt - nicht seine volle Leistung abzurufen vermochte. Gleich gar nicht antreten konnte verletzungsbedingt Marcel Fernandez aus der Riege TSG II, aus der sich während des Wettbewerbs auch Jan Strohmeier aus selbigem Grunde verabschieden musste. Mit Engagement und Kampfgeist konnten diese Malheurs ausgeglichen und die Platzierungen vom Wochenende zuvor verteidigt werden. Den Mannschaftserfolg in Neckarau also holte die SG Kirchheim mit starken 205,55 Punkten vor TSG I (190,30). Dritte wurde die Riege TSG II in der Besetzung Daniel Adelmann, Thorsten Carl, Tim Böhm, Tim-Luis Hartenfels, Jan Strohmeier, Gabriel Giesick (er belegte Rang 6 im Gesamtklassement und steht damit vor dem come back in die 1. Riege) sowie Marek Hartenfels (Rang 8 im Sechskampf). Wolfgang Hemme und Katrin Böhm hatten sich als Kampfrichter im Einsatz befunden, während sich Kati Wolff voll und ganz betreuend um ihre Jungens kümmerte.