TSG Turnerjahr fängt gut an. A-Liga-Mädels in die Regioklasse aufgestiegen

Turnerinnen A-Liga-W

So glanzvoll wie das Jahr 2015 für die Turnerinnen und Turner der TSG Seckenheim verlaufen war und abgeschlossen werden konnte, so fantastisch bereits wieder der Neubeginn am letzten Januar-Sonntag. In Leimen bewarben sich die jungen TSG-Girls, welche im vergangenen Jahr die Gauliga-A-Wettbewerbe eindeutig dominiert und auch den Liga-Endkampf klar gewonnen hatten, um den Aufstieg in die Regioklasse Nord des BTB. Für diesen Relegationswettkampf hatten sich acht Mannschaften qualifiziert, und zwar deren zwei aus dem Turngau Mannheim und sechs aus dem Heidelberger Bezirk. Überraschend beherzt und unbeeindruckt von der Gegnerschaft absolvierte die blutjunge Achterriege aus Seckenheim ihr Programm, baute ihren Vorsprung von Gerät zu Gerät aus, so dass am Ende 142,35 Mannschaftspunkte zu Buche standen und der erste Rang sowie der Aufstieg in die Regioklasse gesichert waren. Platz 2 ging an KuSG Leimen II (139,00 P.), und Dritte wurden die Mädels vom TV Mauer III (137,30). Die weiteren Platzierungen: 4. SG Kirchheim II, 5. Heidelberger TV, 6. TSV Wieblingen, 7. KuSG Leimen III, 8. TG Heddesheim. Die höchste Vierkampfwertung erreichte mit 46,20 Punkten mit Lizzy Vath eine Seckenheimerin. Als Einzelbeste erwiesen sich Emilie Arnold beim Sprung und Emily Meinecke auf dem Schwebebalken. Neben den bereits namentlich Genannten zählten zum siegreichen TSG-Team: Anica Hartmann, Liz Walther, Emily Rudolf, Malin Jäger und Sarah Nemetschek. Ein toller Start für die Mädels von Heike Wolff und Tanja Stephan in das Turnerjahr 2016, das sicherlich noch weitere turnerische Paukenschläge bereithalten wird.