TSG-Turnerinnen nicht zu stoppen. Siege gegen DJK Hockenheim und TV Schwetzingen

Turnerinnen D-Liga-W E-Liga-W

Dem Ligaauftakterfolg aus der Woche zuvor ließen die D-Liga-Mädels der TSG Seckenheim in Hockenheim den zweiten Sieg folgen. Zur Stammbesetzung um Julia Schöne, Sara Bönisch, Amelia Derwich und Milla Schäffner hatte sich dieses Mal die noch der E-Liga-Riege zugehörende Anna Härle hinzugesellt – beim Wettkampf zuvor war Kim Wenzel aus dem großen E-Liga-Kader entliehen worden -, und diese fünf jungen Damen boten hervorragendes Geräteturnen das sie am Ende mit 167,55 Punkten gegenüber 162,45 Zählern der Gastgeberinnen für sich entscheiden konnten. In der Einzelwertung des Vierkampfes lag am Ende Julia Schöne mit 56,75 Punkten in Front – sie hatte außerdem an allen vier Einzelgeräten die Nase vorn -, während sich Sara Bönisch mit 55,30 Punkten den zweiten Rang im Mehrkampf zu sichern wusste vor Amelia Derwich. Freude bei den Girls, bei den Übungsleiterinnen Tanja Stephan (auch beim Kampfgericht zusammen mit Paulina Derwich dabei) und bei Heike Wolff.

Ebenfalls am vierten Oktoberwochenende hatten die TSG-E-Liga-Küken zur Rundenpremiere im Schlosssaal die Riege des TV Schwetzingen zu Gast. Das Seckenheimer Siebener-Team mit seinen Jungtalenten Anna Härle, Kim Wenzel, Aurelia Engert, Chiara Farhadi, Marleen Elter, Maja Schmohl und Julia Schüssler präsentierte sich in Bestform und ließ seinen Gegnerinnen (auch Schwetzingen war mit sieben Mädels angetreten) nicht den Hauch einer Chance, was sich u. a. schon daraus ersehen lässt, dass sich sämtliche sieben TSG-Girls vor der besten Turnerin aus der Spargelstadt zu platzieren vermochten! Endergebnis: 1. TSG Seckenheim – 157,55 P., 2. TV Schwetzingen – 146,70 P. Die höchste Vierkampfwertung erturnte sich Anna Härle (am Vortage noch mit dem D-Liga-Team unterwegs) mit 53,05 P. (auch Einzelsiegerin am Barren, Balken und Boden) vor Kim Wenzel (Beste beim Sprung) und Aurelia Engert. Toller Erfolg für die so trainingsfreudigen Jüngsten aus dem Leistungsbereich der TSG Turnerinnen. Beim Kampfgericht hatten übrigens mit Charlotte Löbau und Anna Vohmann zwei der TSG-Spitzenturnerinnen amtiert.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag