TSG-Turnerinnen bleiben in der Erfolgsspur. Siege für die Mädels der B- und D-Liga.

Turnerinnen B-Liga-W D-Liga-W

Eine Woche nach dem glänzend verlaufenen Liga-Auftakt der TSG-Turner-Jungens sind nun auch die Girls aus dem B- und D-Ligabereich in ihre neue Saison gestartet. Am Kerwesamstag empfing im heimischen Schlosssaal das D-Liga-Team die Mannschaft vom TBG Reilingen, während sich die B-Liga-Riege mit dem Nachwuchs der TSG Ketsch auseinanderzusetzen hatte. Völlig unangefochten brachten die jüngeren Seckenheimerinnen, die der D-Liga, ihre vier Turngeräte hinter sich. Bereits beim einleitenden Sprung hatten Julia Schöne, Sara Bönisch, Amelia Derwich, Milla Schäffner und Kim Wenzel einen beachtlichen Vorsprung herausgeholt, der sich über Barren, Balken und Boden auf insgesamt 172,95 Gesamtpunkte ausdehnte, und dem die Gäste aus Reilingen lediglich 150,50 Zähler entgegensetzen konnte. Im übrigen lagen alle fünf TSG-Mädels vor der Besten aus der gegnerischen Riege. Vierkampf-Erste war Julia Schöne, die des weiteren auch am Barren und am Boden vorne lag, vor Sara Bönisch (Zweite im Vierkampf und Spitzenposition beim Sprung und am Boden), während sich Amelia neben dem Mannschaftssieg zusätzlich noch über ihren dritten Rang im Vierkampf freuen durfte.

Ein Überangebot an Talenten gibt es in den Reihen der TSG-B-Liga-Mädels, so dass an diesem Tage bei keiner der jungen Turnerinnen die Absolvierung des vollen Vierkampfes notwendig war und alle hauptsächlich ihre stärksten Geräte turnen durften. Mit Sarah Nemetschek, Iljana Maier, Esther Götz, Ella Engelhardt, Lotta Weißenberger, Charlotte Löbau, Lisa Böhm und Emilia Maier vermochte das Trainerinnengespann um Heike Wolff und Tanja Stephan (letztere auch im Wertungsgericht im Einsatz, und außer ihr noch Landesligaturnerin Tanja Scheeder), ein Achter-Team aufzubieten, das ebenso, wie die Kolleginnen der D-Liga, die Mädels aus Ketsch von Beginn an klar beherrschte. Der Vorsprung wurde von Gerät zu Gerät kontinuierlich ausgebaut, und am Ende hatten die Gastgeberinnen 144,20 Zähler auf ihrem Konto, während das des Gegners 133,85 P. aufwies. Da keines von den Seckenheimer Mädels den kompletten Vierkampf geturnt hat, konnte aus deren Reihen auch niemand als Mehrkampfsieger in Frage kommen. Doch an dreien der vier Geräte präsentierten sich die Schloss-Girls als Numero 1; so Lotta Weißenberger am Barren und am Balken, und am Boden zeigte Sarah Nemetschek die beste Übung. Zufriedenheit in den TSG-Reihen – nun konnte die Seckenheimer Kerwe gefeiert werden.