Befriedigender Jahresabschluss für TSG Turner beim BW-Landesfinale um den LBS-Cup

Turner LBS-Cup

Ihren letzten Meisterschaftswettbewerb des Jahres 2016 hatten die Turner der TSG am zweiten Adventswochenende in der Halle des TV Waldhof auszutragen. Das Finale um den LBS-Cup Baden-Württemberg hatte angestanden, wofür sich die TSG-Akteure für den Wettbewerb Turnen, P-Stufen, offene Klasse Männer bereits im Verlaufe des Jahres qualifiziert hatten. Mit ihren acht Mannen vermochte die TSG den jüngsten Riegen-Durchschnitt aufzuweisen, doch reicht auf dieser Leistungsebene der jugendliche Elan nicht immer aus, um Routine zu ersetzen. So waren an diesem Tage die von ihrer Erfahrung profitierenden Mannschaften aus Hohenlohe und Hettingen von den TSG-Youngsters nicht zu gefährden; mit etwas mehr Mut zum Risiko und dem Glück zur Seite „hätte“ man vielleicht gar dem TV Herbolzheim den Bronzeplatz streitig machen können. Doch Spielereien mit dem Konjunktiv beiseite: Die jungen TSGler Eric Ommert, Paul Bühler, Lukas Schüssler, Max Kurz, Marek Hartenfels, Niklas Katz, Gabriel Giesick und Tim -Luis Hartenfels haben sich immerhin bis in das BW-Finale vorgearbeitet, gaben sich in der Sporthalle des TV Waldhof nie auf und sie haben mit ihren gezeigten Leistungen an den sechs Turngeräten Ehre eingelegt und den Verein und den Turngau Mannheim hervorragend vertreten! Katharina Wolff und Wolfgang Hemme hatten ihre Jungens bestens betreut, während mit Thorsten Carl und Lars Jantzen zwei weitere TSGler als Kampfrichter die Reihen des Ausrichterteams unterstützt hatten. Schlussstand: 1. KTV Hohenlohe (306,75 P.); 2. Viktoria Hettingen (301,55 P.); 3. TV Herbolzheim (293,85 P.); 4. TSG Seckenheim (288,10 P.); 5. TV Bargau (261,70 P.).