TSG-Bezirksliga-Turnerinnen: Muttertagsfahrt nach Epfenbach erbrachte Rang 2

Turnerinnen Bezirksliga

Der zweite Vorrunden-Wettkampftag in der BTB-Bezirksliga führte die jungen Turnerinnen der TSG in das im vorderen Odenwald gelegene Örtchen Epfenbach. Dort stellten sich neben den Gastgebern und der TSG Seckenheim des Weiteren die Riegen des TV Dielheim und der TG Heddesheim dem Kampfgericht, in welchem von TSG-Seite Christiane Schmidt, Tanja Stephan und Eric Ommert amtierten. Vom Seckenheimer Team musste keine der zum Einsatz gekommenen sieben jungen Damen den kompletten Vierkampf turnen – wichtig war dem Trainerinnen-Duo Heike Wolff und Tanja Stephan die Aufgabenverteilung auf alle Schultern. Und so trugen auch alle eingesetzten Mädels zu den am Ende festgestellten 141,85 Gesamtpunkten bei, die im Schlussklassement Rang 2 bedeuteten hinter den Gastgebern.

Endstand also:

  1. TV Epfenbach II – 143,45 P.
  2. TSG Seckenheim II – 141,85 P.
  3. TG Heddesheim – 139,30 P.
  4. TV Dielheim – 138,4 P.

Für die TSG waren an die Geräte gegangen: Liz Walther (Tagesbeste am Boden mit 13,55 P.), Konstanze Löbau, Emily Meinecke, Lizzy Vath, Emily Rudolf, Cornelia Weickum und Malin Jaeger. Leider vermochten die TSG-Girls beim Sprung und am Boden nicht ganz die Punktezahlen wie beim ersten Wettkampftag eine Woche zuvor im Seckenheimer Schlössl zustande bringen, sonst wäre in Epfenbach gar der Spitzenplatz möglich gewesen. Die turnerische Qualität der Mädels erlaubt jedoch den Schluss, dass sich der im Visier der Hoffnung stehende Podestplatz bis Rundenende zur Realität gewandelt hat.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag