TSG-D-Liga-Turnerinnen weiter auf Siegeszug

Turnerinnen D-Liga-W

Obwohl die sieggewohnten TSG-D-Liga-Turnerinnen dieses Mal auf die krankheitsbedingt fehlenden Stammkräfte Kim Wenzel und Aurelia Engert verzichten mussten, ließen sie sich auch von gleich drei im Seckenheimer Schlössl angetretenen Riegen der TSG Weinheim nicht von der Siegesstraße stoßen. Beim einleitenden Sprung-Wettbewerb hatte das Team 1 der Bergsträßlerinnen zunächst zwar knapp das Kommando übernommen – auch die beste Springerin kam aus Weinheim -, doch bereits am Barren vermochte das Quintett der Gastgeberinnen das Blatt zu wenden, da es das bessere Mannschaftsergebnis hatte vorlegen können, und außerdem konnte Chiara Farhadi mit 13,95 Punkten die höchste Einzelbewertung erzielen. Weiterausbau des Vorsprungs am Barren – hier lag Maja Schmohl mit 13,75 Punkten in Front -, und lediglich am Boden vermochte die Riege Weinheim 1 den Rückstand noch leicht zu verringern. Chiara hatte sich auch auf der Bodenmatte mit 14,10 Punkten als Numero 1 erwiesen.

Endstand nach vier Geräten:

1. TSG Seckenheim – 159,50 Punkte
  2. TSG Weinheim 1 – 157,95 Punkte
  3. TSG Weinheim 2
  4. TSG Weinheim 3

Für das Winner-Team waren an die Geräte gegangen: Maja Schmohl (auch Erste im Vierkampf), Chiara Farhadi (Mehrkampf-Dritte); Matilda Weinert; Julia Schüssler sowie die von der TSG-E-Liga-Mannschaft entliehene Jana Bönisch, die sich unbeschwert eingebracht und mit prima Leistungen mit zum Gesamterfolg beigetragen hatte.