TSG-Liga-Turnerinnen weiter auf der Siegesstraße.

Turnerinnen B-Liga-W D-Liga-W

Am vorletzten Samstag im September empfingen sowohl die D-Liga-Mädels der TSG wie auch die jungen B-Liga-Damen den Nachwuchs des TV Neckarau im heimischen Schlosssaal. Für die Jüngeren aus der D-Liga war es bereits der dritte Saisonwettkampf, denn bereits im Mai hatten sie zunächst den SV Mörlenbach und danach die Riegen 1, 2 und 3 der TSG Weinheim besiegt. Und auch im Schloss erfuhr die Siegesserie ihre Fortsetzung, denn das Seckenheimer Septett zeigte sich dem Team der Gäste klar überlegen und wies am Ende des Geräte-Vierkampfes 169,55 Zähler auf – Neckarau deren 165,75. Zum tollen Mannschaftserfolg der TSG-Riege trugen bei: Kim Wenzel (2. Beim Vierkampf), Maja Schmohl (Beste beim Sprung), Chiara Farhadi (Stärkste am Barren), Matilda Weinert, Aurelia Engert und Julia Schüssler.

Gleich mit 8 jungen Damen waren die B-Liga-Girls in das Wettkampfgeschehen eingestiegen, wobei es sich infolge der Breite des Kaders als nicht notwendig erwies, dass alle Mädels den kompletten Vierkampf turnten und sie sich daher auf ihre besten Geräte beschränken konnten. Für das TSG-B-Liga-Team bedeutete der Heimwettkampf gegen Neckarau den Liga-Auftakt, der Dank vorzüglicher Leistungen mit einem überzeugenden Erfolg – Seckenheim 144,10 Punkte, Neckarau 136,40 P. zu Ende gebracht werden konnte. TSG-Mannschaftsaufstellung: Ella Engelhardt (Vierkampfsiegerin und Beste beim Sprung), Holly Bratek (am Boden hervorragende 13,05 P.), Sarah Nemetschek, Iljana Maier, Charlotte Löbau, Esther Götz, Emilia Maier, Lotta Weißenberger (Beste am Balken). Höchste Zufriedenheit bei den Trainerinnen Tanja Stephan und Heike Wolff und bei all den mithelfenden und zuschauenden Eltern und natürlich bei den Youngsters selbst. Als Kampfrichter waren Claudia Stephan und Eric Ommert zur Stelle.