TSG-Landesliga-Turnerinnen stark in Freiburg. Für das Finale in Singen gut gerüstet.

Turnerinnen Landesliga

Der dritte und letzte Vorrunden-Wettkampftag führte die Landesliga-Turnerinnen der TSG nach Freiburg, wo sich als Gegner an den vier Turngeräten der TV Ichenheim, die SG Kirchheim und der gastgebende TV Freiburg-Herdern eingefunden hatten. Erfreulicherweise zeigten sich die jungen TSG-Damen – am ersten Wettkampftag hatten sie in Mannheim-Waldhof 123,20 Zähler zustande gebracht, am zweiten in Kirchheim deren 126,20 – erneut verbessert, denn sie vermochten im Schluss-Klassement 128,35 Punkte aufzuweisen und sich dadurch Rang 2 hinter den Gastgebern (die waren auf 129,05 gekommen) zu sichern. Sie lagen damit vor Kirchheim (128,30) und Ichenheim (125,35) und sicherten sich auf diesem Wege eine gute Ausgangsposition für das gemeinsame Landesliga-Finale aller acht Mannschaften, das am 15. April in Singen zur Austragung kommen wird. Die besten Leistungen zeigten die Seckenheimer Mädels dieses Mal beim Sprung-Wettbewerb, den sie mit 36,85 Punkten zu ihren Gunsten zu entscheiden wussten. In der Vierkampfwertung lagen Lara Gutperle und Tanja Scheeder (beide 43,15) gemeinsam auf Rang 4, während Lara außerdem mit 12,70 P. den Sprung für sich entscheiden konnte. Mit zum so überaus erfolgreichen Auftritt des TSG-Septetts in Freiburg trugen ferner Clara Winteroll-Zaja, Emelie Arnold, Victoria Hecht, Anica Hartmann und Laura Huther bei. Im Kampfgericht war Seckenheim durch Regina Krauß und Claudia Stephan vertreten, und Claudia oblag des Weiteren die Rolle der Mannschaftsbetreuung. Dem Finale in Singen darf man mit Spannung entgegensehen.