TSG-D-Liga-Turnerinnen weiter auf der Siegesstraße. Klarer Erfolg bei der TSG Plankstadt

Turnerinnen D-Liga-W

Die jüngste Riege der Leistungsturnerinnen der TSG Seckenheim wurde auch in Plankstadt ihrer Favoritenrolle gerecht und vermochte die gastgebenden Girls eindeutig auf die Verliererstraße zu drängen. Schon beim einleitenden Sprungwettbewerb ergab sich eine sichere Gewichtung zugunsten der Seckenheimer Gäste, die sich über Barren, Balken (hier in besonders starkem Maße) und Boden kontinuierlich ausweitete und zu einem Endstand von 168,00 Mannschaftspunkten maximierte. Die Riege der TSG Plankstadt hatte am Schluss 153,65 Zähler aufzuweisen. Die Schützlinge von Heike Wolff und Tanja Stephan, die zuvor schon den LSV Ladenburg klar in die Schranken gewiesen hatten, imponierten mit ihrem selbstbewussten Auftreten, das Rückschlüsse auf eine ausgezeichnete Trainingsarbeit offenbarte. Seckenheim war mit gleich 8 jungen Damen an die Geräte gegangen, wobei Matilda Weinert nicht nur die stärkste 4-Kampf-Leistung gelungen war, sondern auch an den vier Einzelgeräten vermochte sie sich jeweils die beste Benotung zu verdienen. Ana-Sofia Ballermann erturnte am Boden ebenfalls wie Matilda 14,40 Punkte, und sie erreichte Rang 2 beim Mehrkampf. Mit im Winner-Team: Maja Schmohl (Dritte im Vierkampf), Julia Schüssler, Jana Bönisch, Jollie Werle, Matilda Zupanic und Charlotte Epe. Die Betreuung der erfolgreichen Mädels hatte an diesem Tage Michaela Epe-Stahl inne, und im Kampfgericht amtierten Pauline Derwich und Clara Winteroll-Zaja. Nächstes Highlight für die TSG-Girls ist vom 20. bis 22. Juli das Landeskinderturnfest im schwäbischen Aalen.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag