Erneuter Sieg beim 6. Wettkampfwochenende und damit Ende der Vorrunde in Hettingen

Turner Bezirksklasse-M

Gestern traten die Turner der TSG Seckenheim zum letzten Wettkampf der Vorrunde in der Bezirksklasse in Hettingen gegen die FC Viktoria Hettingen an. Dieses Mal waren turnten in der Mannschaft Paul Bühler, Gabriel Giesick, Max Kurz, Eric Ommert, Lukas Schüssler, Marek Hartenfels und dieses Mal Yannik Gratzl aus der Regioligamannschaft.

Lukas Schüssler und Eric Ommert turnten wieder den kompletten Sechskampf, doch dieses Mal hatte Eric die Nase vorne und wurde bester Turner der Einzelwertung, Lukas konnte jedoch auch mit einem dritten Platz zufrieden sein – gerade auch, weil wieder auf die Leistungen der Mannschaftskollegen Verlass war: Paul Bühler erturnte wichtige Punkte beim Pferd, an den Ringen und beim Sprung. Gabriel Giesick steuerte Punkte an den Ringen und am Barren bei, was vor allem deshalb bemerkenswert war, da er am Barren mit einer neuen Übung mit höherem Schwierigkeitsgrad erstmals antrat. Max Kurz Leistung am Boden, Pferd und beim Sprung war hervorragend und eine ganz besondere Leistung zeigte Yannik Gratzl am Boden, die mit der besten Bodenwertung des Tages, nämlich mit 12,4 Punkten bewertet wurde.

Am Ende dominierten die TSG-Turner damit an fünf Geräten klar den Wettkampf und beendeten damit diesen Vergleich gegenüber der FC Viktoria Hettingen mit 197,85 : 192,5 und 10 : 2 Gerätepunkten klar als Sieger. Damit behaupteten sie sich auf Platz 3 der Tabelle und haben damit beste Voraussetzungen für den Bezirksklassenrückkampf am 21.07. in Kork – und dass da die Karten dann ganz neu gemischt werden und alles möglich ist, haben ja die Turnerinnen bereits gezeigt, so dass dieser Wettkampf sicher wieder spannend sein wird. Also Daumen drücken!!! Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung gestern und viel Glück für den Rückkampf! Vielen Dank an die Betreuer Katharina Wolff und Thorsten Carl sowie die Kampfrichter Lars Jantzen und Wolfgang Hemme.

Hier finden sich die Ergebnisse im Detail: Ergebnisdienst