Starke und stolze TSG-Bezirksklassen-Turner. Toller Rang 5 beim Badischen Liga-Endkampf

Turner Bezirksklasse-M

Jubel bereits am Ende der Liga-Runde der Bezirksklasse Nord des Badischen Turner-Bundes für die Schützlinge des TSG-Trainer-Trios um Katharina Wolff, Thorsten Carl und dem unverwüstlichen Wolfgang Hemme, denn hinter den starken Mannschaften der SG Kirchheim und dem TV Ersingen war der vorzügliche 3. Rang erreicht worden. Im Juli war es dann in Kork (Nähe Kehl) zum Aufeinandertreffen der 6 Mannschaften aus der Staffel Süd und den fünf Riegen der Nord-Gruppe gekommen, um die besten Bezirksklassenturner aus dem gesamten badischen Ländle zu ermitteln. Großartiger Turnsport war an diesem Tage in dem kleinen, nahe der Grenze zu Frankreich gelegenen Örtchen Kork geboten worden, und auch die Seckenheimer Fans zeigten sich begeistert über die erneuten turnerischen Verbesserungen ihrer sechs hoch motivierten Jungens. Ganz vorne an der Spitze vermochten die TSGler zwar noch nicht mitzumischen, doch die Abstände werden von Wettkampf zu Wettkampf immer geringer! Das Liga-Finale gewann die SG Kirchheim vor dem TV Erzingen und dem Südgruppenersten, dem TV Rheinfelden. Vierter war der TV Ersingen (Zweiter der Nordstaffel) geworden vor der TSG Seckenheim, die das Finale mit den Akteuren Eric Ommert (8. Im Mehrkampf), Lukas Schüssler, Gabriel Giesick, Paul Bühler, Max Kurz und Marek Hartenfels bestritten hatte. Die weiteren Platzierungen: 6. TV Sexau I, 7. FC Hettingen, 8. TG Kraichgau, 9. WKG Hofweier/Ichenheim, 10. TV Marktdorf, 11. TV Sexau II.

Die TSG-Jungens werden sich nun aber nicht zufrieden zurücklehnen. Weiterentwicklung ist ins Auge gefasst, und im Training wird an neuen und schwierigeren Übungsteilen gefeilt, um in der nächsten Saison noch weiter vorne mitspielen zu können. Schade nur, dass Turnstratege Wolfgang Hemme, der anstelle eines geplanten halben Jahres nun rund fünfeinhalb Jahre den männlichen TSG-Turnnachwuchs mitbetreute und durch sein herausragendes Engagement und Fachwissen für erhebliche Leistungssteigerungen sorgte, als Übungsleiter der TSG nicht mehr zur Verfügung stehen kann, doch ist er bereit bei Wettkämpfen der Turner als Kampfrichter zur Verfügung zu stehen! Im Rahmen einer von Abteilungsleiterin Regina Kasper großartig gestalteten Saison-Abschlussfeier im Schlosssaal mit rund 200 Nachwuchsturnern und Eltern war Wolfgang für seinen unermüdlichen Einsatz – die Arbeit bei der TSG habe ihm viel Freude bereitet – herzlich gedankt worden und er wurde mit starkem Beifall verabschiedet. Auch von dieser Stelle ein Dankeschön an den hervorragenden Turnersmann!