Grandioses Landeskinderturnfest in Aalen. TSG Spitzenausbeute: 1 x Gold, 3 x Bronze

Turnerinnen Turner Landeskinderturnfest

Eine Woche vor Ferienbeginn hatte der TSG-Bus mit 26 Mädels, 8 Jungens und starkem Begleiter-Aufgebot Fahrt in Richtung Schwabenland aufgenommen. In der Turnfeststadt Aalen war den Seckenheimern die Justus-von-Liebig-Schule als Gemeinschaftsquartier zugewiesen worden. Die Unterkunft wurde von den Jungakteuren als gut bezeichnet, und auch mit der Vollverpflegung in der Schule zeigte sich der Nachwuchs zufriedengestellt. Was bemängelt wurde war, dass die Rahmenveranstaltungen dieses Mal mitten in der Stadt durchgeführt wurden und nicht, wie ansonsten üblich, auf am Rande gelegenen Sportanlagen. Es war also nicht möglich, Kindergruppen alleine zu den verschiedenen Attraktionen gehen zu lassen, so dass sich das Abendprogramm mehr in der Schule abspielte. Alle 34 TSG-Kinder absolvierten einen Turnfestwettkampf, beteiligten sich danach aber auch durchweg noch am Wettbewerb „4inMotion“, bei dem es darum geht, dass Mannschaften, bestehend aus 2 bis 4 Kindern – Mädels und Jungens gemischt – Übungen an den Turngeräten Balken, Boden, Sprung und Parallelbarren auf Geschwindigkeit turnen, also eine Art Gerätestaffel absolvieren. Kam gut an! Super natürlich, dass die TSG mit Mila Reimund eine 1. Siegerin aufweisen konnte. Mila gewann ihren Geräte-Dreikampf (Reck, Balken, Boden) in der Altersstufe bis 7 Jahre (76 Teilnehmerinnen) und freute sich königlich über ihren ersten so großen Erfolg. Dritte Plätze schafften in ihren Geräte-Dreikämpfen: Matilda Weinert, Klasse bis 9 Jahre (180 Teilnehmerinnen), Julia Schöne, Klasse bis 11 Jahre (194 Teilnehmerinnen), Noah Christen, Klasse bis 7 Jahre, männlich.

Nachstehend die weiteren Platzierungen der TSG-Teilnehmer:

Klasse bis 8 Jahre: 5. Ana-Sofia Ballermann, 15. Jana Bönisch, 15. Matilda Zupanic.

Klasse bis 9 Jahre: 11. Maja Schmohl, 12. Chiara Farhadi, 34. Charlotte Epe, 86. Marie Bogenstahl, 143. Mila Lochbühler, 153. Elena Reimund, 164. Nele Äpfelbach.

Klasse bis 10 Jahre: 15. Milla Schäffner, 129. Alicia Leonhard, 143. Leni Gondos, 147. Lara Gondos.

Klasse bis 11 Jahre: 11. Lisa Böhm, 19. Sara Bönisch, 156. Lisa Seyfarth.

Klasse bis 12 Jahre: 15. Holly Bratek, 23. Lotta Weißenberger.

Klasse bis 13 Jahre: 6. Victoria Hecht, 7. Esther Götz.

Klasse bis 14 Jahre: 18. Mira Schäffner, 20. Anica Hartmann.

Klasse bis 8 Jahre männlich: 12. Nils Weidner.

Klasse bis 9 Jahre männlich: 11. Jan Weingärtner, 15. Noah Götz.

Klasse bis 10 Jahre männlich: 5. Noah Fischer, 11. Timon Bluhm, 48. Lars Fießer.

Klasse bis 11 Jahre männlich: 18. Tom Ohler

Herzlichen Glückwunsch allen, die sich auf Landesebene so wunderbar in Szene zu setzen vermochten und ein großes Dankeschön an den aufmerksamen Betreuerstab.