TSG-Liga-Turner auch vom TV Neckarau nicht aus der Spur zu kriegen
Nach seinem so überaus erfolgreichen Abschneiden bei den Gaumeisterschaften in Kronau setzte der Liga-Nachwuchs der TSG-Turner ein weiteres Ausrufezeichen. Beim über einen so langen Zeitraum dominanten TV Neckarau holten sich sowohl die A-Liga- wie auch die B-Liga-Riege Sieg und Punkte in geradezu überzeugender Weise. Das Seckenheimer Trainer- und Betreuer-Quartett mit Katharina Wolff, Katrin Böhm, dem Neuzugang Thorsten Carl und dem Turner-Urgestein und Neckarauer Ex-Übungsleiter Wolfgang Hemme hatte seine Jung-Akteure für ihre Auftritte in der einstigen Höhle des Löwen, in der Almenhof-Turnhalle, glänzend eingestellt.
Die A-Liga-Jungens Eric Ommert, Lukas Schüssler, Paul Bühler - in dieser Reihenfolge auch in der Mehrkampf-Einzelwertung vorne -, Niklas Katz und Gabriel Giesick hatten am Ende 279,70 Punkte gesammelt und damit den Nachwuchs der Gastgeber (266,50 P.) klar distanziert. Die Neckarauer hatten lediglich am Boden, wo sie auch den Einzelsieger stellen konnten, ein leichtes Plus zu verzeichnen. Die übrigen fünf Geräte gingen zum Teil klar an die TSG-Jungen. Drei Geräte entschied Lukas (Ringe, Barren, Reck) zu seinen Gunsten, Eric lag beim Seitpferd und beim Sprung in Front.
Nicht ganz so einfach hatten es dem B-Liga-Team der TSG angehörenden Daniel Adelmann (Erster im Sechskampf), Marek Hartenfels (Mehrkampf-Dritter), Tim Luis Hartenfels, Tim Böhm, Jan Strohmeier und Paul Handel - der verletzte Ben Bratek musste leider verletzt zuschauen -, denn sie hatten lediglich an drei Geräten das bessere Ende für sich - dies jedoch jeweils deutlich -, während die Neckarauer Buben ebenfalls drei Mal Geräte-Siege - dies allerdings nur knapp - verbuchen konnten. Endergebnis somit dennoch deutlich: Seckenheim 251,10 Zähler, Neckarau als Zweiter kam auf 245,20 Punkte.
Vor Jahrzehnten hatte Seckenheim einmal als Turner-Hochburg gegolten. In diese Spuren haben die Turnerinnen der TSG längst, inzwischen auch die des männlichen Turnernachwuchses zurück gefunden.