TSG-Bezirksklassen-Turnerinnen polieren Vorrundenbilanz mit zwei weiteren Siegen auf

Turnerinnen Bezirksklasse

Am vierten Wettkampfwochenende der Badischen Bezirksliga-Runde war die TSG Seckenheim als Ausrichter an der Reihe. Als letzte Vorrundengegner für die Riege TSG II waren die jungen Damen des TV Horrenberg/Balzfeld I und die des TSV Wiesental II in den Schlosssaal gekommen. Beim Sprung hatten die Turnerinnen aus Horrenberg/Balzfeld gleich drei starke Asse im Ärmel, in deren Phalanx allerdings Katharina Wolff mit einer blitzsauberen 12,65er Benotung einzubrechen vermochte. Bereits am Barren aber konnten die TSG-Schloss-Girls das Blatt wenden, verschafften sich am Balken und beim Bodenturnen weiter Luft und hatten am Ende 149,65 Gesamtpunkte und somit jeweils zwei Liga-Punkte gegen Horrenberg/Balzfeld - deren Mädels waren auf 147,00 Zähler gekommen - und gegen den TV Wiesental (138,60 P.) in der Tasche. Am Barren dominierte Anna Vohmann mit 12,50 P., während der schwierige Schwebebalken - wie schon beim Wettkampf eine Woche zuvor - von der Jüngsten, dem Turnfloh Anica Hartmann (Jg. 2004), mit Bravour gemeistert und mit 12,85 benotet wurde.

Die Seckenheimer TSG II-Riege konnte in heimischer Halle gleich mit 7 Turnerinnen antreten, von denen die im Prüfungsstress befindliche Kati Wolff allerdings nur als aussichtsreiche Punktesammlerin für den Sprungwettbewerb zur Verfügung stand. Den kompletten Vierkampf turnten Anna Vohmann - mit überragenden 49,40 Punkten Zweitbeste -, sowie die beiden Youngsters Lauren Huther (3. in der Vierkampfwertung) und Emelie Arnold. Drei Disziplinen absolvierte Konstanze Löbau, und zwei Mal durften Anica Hartmann und Alisa Seyffer an die Geräte. Mit Tabellenrang 3 ist nun eine vielversprechende Ausgangsposition für das Liga-Finale gesichert. Doch während sich die MM-Leser diese Zeilen zu Gemüte führen, bemühen sich rund 75 Turner und Sportler der TSG Seckenheim beim Landesturnfest in Freiburg (28.05. bis 01.06.) um ein ehrenvolles Abschneiden. Mehr darüber in der nächsten Ausgabe des MM VereinsMorgen.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag