Silber und Bronze für TSG Jungenturner beim Ligaendkampf

Turner B-Liga-M C-Liga-M

Die letzten Wettkampf-Aktivitäten im Jahre 2014 blieben der männlichen Turnerjugend vorbehalten. Bei den Liga-Endkämpfen in Kirchheim war die TSG, sowohl in der B-Liga wie auch in der C-Liga, mit von der Partie. Allerdings mussten die Seckenheimer Jungens stark gehandicapt in das Endkampfgeschehen eingreifen, denn mit Marek Hartenfels und Mark Eberhardt fehlten in der B-Liga-Riege krankheitsbedingt zwei wichtige Akteure, und mit dem gleichen Manko musste auch das C-Liga-Team vorlieb nehmen, da aus selbigem Grunde Denis Baronow und Yannik Gratzl für den Kampf an den Geräten nicht zur Verfügung stehen konnten. Nach Ende der Vorrunde hatten die B-Liga-Jungens den zweiten Tabellenplatz eingenommen, und die der C-Liga hatten sich auf Rang 3 positioniert. Dabei hatte der infolge der Ausfälle entstandene Aderlass die Befürchtung aufkommen lassen, diese Platzierungen nun nicht mehr halten zu können. Doch das auf ein Quartett geschrumpfte Team der B-Liga-Riege mit den Jungens Daniel Adelmann, Tim Böhm, Jan Strohmeyer und Ben Bratek war über sich hinausgewachsen, zeigte weder am Boden, beim Pauschenpferd, an den Ringen, beim Sprung, am Barren und am Reck größere Schwächen und vermochte so seinen Silberrang aus der Vorrunde zu halten.

Endstand B-Liga:

  1. TB Rohrbach
  2. TSG Seckenheim
  3. SG Kirchheim
  4. TG Mannheim.

Der ebenfalls nur vierköpfigen C-Liga-Riege um Ben Werle, Gawen Weingärtner, Fabian Springer und Paul Handel gelang das gleiche Kunststück wie ihren B-Liga-Kollegen. Auch sie kompensierten das Fehlen ihrer erkrankten Kameraden mit erhöhter Konzentration und Willensstärke und vermochten somit ihren 3. Rang aus der Vorrunde zu sichern.

Endstand C-Liga:

  1. TG Mannheim
  2. SG Kirchheim
  3. TSG Seckenheim
  4. Heidelberger TV

Mit ihren Jungens freuten sich die Betreuenden, Katharina Wolff und Katrin Böhm, sowie die zusätzlich im Kampfrichtereinsatz befindlichen Wolfgang Hemme und Eric Ommert. Ein Super-Abschluss des für die TSG Seckenheim wieder einmal so überaus erfolgreichen Turnerjahres 2014.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag