Das Leistungsniveau strebt nach oben. Feuertaufe der TSG-Jugendturner in der Regio-Liga

Turner Regio-Liga

Ein bisschen nervös waren sie schon, die 6 TSG-Turn-Junioren, die in Hettingen bei Buchen ihren ersten Wettkampf in der Regio-Liga zu bestreiten hatten. Mit den Mannschaften des TV Waibstadt, des TV Philippsburg und der SG Kirchheim sowie den Teams I und II vom gastgebenden FC Hettingen standen ihnen nun doch andere Kaliber gegenüber als bislang bei den Gauliga-Wettbewerben. Außerdem galt es und gilt es auch künftig, den KM 4-Wettkampf (Kür modifiziert) zu turnen, der doch höhere Anforderungen an die jungen Aktiven stellt als die seither auf Gauebene verlangten P- (Pflicht) Übungen. Schade, dass Tim-Luis Hartenfels verletzungsbedingt nicht mit an die 6 olympische Geräte (Boden, Pauschenpferd, Ringe, Pferdsprung, Barren, Reck) gehen konnte - er hatte sich aber Daumen drückend mit in die Seckenheimer Zuschauer-Kolonie eingereiht. Sein Dabeisein hätte wohl ausgereicht, um aus dem erreichten vierten Platz (187,10 Mannschaftspunkte) einen Treppchen-Rang (Waibstadt war mit 187,65 P. Dritter geworden) herauszuholen. Doch weg mit dem Konjunktiv, weg mit den Gedankenspielereien! Die Jungens Eric Ommert (ihm gelang mit 62,60 P. ein glanzvoller dritter Platz in der Sechskampf-Wertung), Lukas Schüssler (5. im Mehrkampf mit 62,30 P.), Niklas Katz, Max Kurz, Paul Bühler und Gabriel Giesick, ihr Betreuer-Duo Katharina Wolff und Thorsten Carl sowie Wolfgang Hemme beim Kampfgericht zeigten sich am Ende mit den auf Neuland gezeigten Leistungen höchst zufrieden, vermochten sie doch den FC Hettingen II (5. mit 171,30 P.) und den TV Philippsburg (6. mit 165,30) hinter sich zu lassen. Den 1. Vorrundenwettkampf der Regio-Liga gewann die SG Kirchheim mit 198,05 Zählern vor FC Hettingen I (190,55). In der TSG-Turnabteilung geht es weiter aufwärts!