TSG-Turnerjungens beweisen Heimstärke. Erneute Verbesserung beim 2.Regio-Liga-Vorrundenwettkampf

Turner Regio-Liga

Zwei Wochen zuvor beim Regio-Liga-Auftakt in Hettingen (bei Buchen) hatten die Liga-Neulinge und Youngsters aus Seckenheim - sie stellen im Sechserfeld das absolut jüngste Team - noch mit Rang 4 (0,55 Punkte hinter dem Dritten) vorlieb nehmen müssen. Beim äußerst gut besuchten Heimwettkampf im Seckenheimer Schlosssaal - vor allem die beiden Riegen aus dem Odenwald hatten eine größere Anhängerschar im Schlepptau - zeigte sich das Septett der Gastgeber mit einem Zuwachs von 4,75 Mannschaftspunkten ordentlich verbessert, was in der Endabrechnung einen viel bejubelten 3. Rang ermöglichte. Sechs Mannschaften stellten sich im so wunderschön renovierten, aber auch bereits fasnachtlich dekorierten Schlosssaal dem Publikum und den Kampfrichtern - darunter von TSG-Seite Turnexperte Wolfgang Hemme. Hatte beim ersten Vorrunden-Vergleich noch die Riege der SG Kirchheim klar dominiert, so vermochte sich dieses Mal der FC Hettingen I dank einer sich in hohem Notendurchschnitt ausdrückenden Mannschaftsleistung mit 196,05 Gesamtpunkten durchzusetzen. Zweiter die SG Kirchheim mit 192,15 Zählern, der aber die TSG Seckenheim als Dritter mit ihren 191,85 Punkten überraschend nahe auf den Pelz gerückt war.

Die Gastgeber vermochten dieses Mal den TV Waibstadt (188,45) klar auf Rang 4 zu verweisen, und sie nehmen nun nach zwei Wettkämpfen im Gesamtklassement der Regio-Liga den dritten Rang ein. Am kommenden Wochenende gilt es nun in Waibstadt beim Liga-Endkampf diese Platzierung zu verteidigen, wobei den Jungens von Katharina Wolff und Thorsten Carl von möglichst zahlreichen TSGlern und Seckenheimern die Daumen gedrückt werden sollten. Aus dem hoch motivierten TSG-Team ragten Lukas Schüssler (Gesamterster am Barren und am Reck und mit seinem dritten Platz im Sechskampf) und Eric Ommert (5. im Mehrkampf) heraus, wobei nicht unerwähnt bleiben sollte, dass das in der Einzelwertung die Ränge 2 bis 5 belegende Quartett mit dem aus Kirchheim stammenden Zweiten (64,80 P.) bis hin zu Eric Ommert als Fünftem (64,15 P.) nur hauchdünn auseinander lag. Ebenso befinden sich aber auch die weiteren Jung-Seckenheimer auf bestem Wege in höhere Leistungsregionen, was Niklas Katz, Max Kurz, Paul Bühler, Gabriel Giesick und Tim Luis Hartenfels augenfällig zu beweisen wussten. Bleibt noch zu erwähnen, dass die Riege des TV Hettingen II am Ende die fünfte Position eingenommen hatte, und der TV Philippsburg sich mit Rang 6 begnügen musste. Bei der Siegerehrung aber, die von Wolfgang Hemme in launischen und aufmunternden Worten durchgeführt worden war, gab es durchweg zufriedene bis stahlende Mienen zu verzeichnen, denn sowohl Akteure wie Besucher hatten sich bei bestem Service des TSG-Elternteams sichtlich wohlgefühlt.