TSG-Bezirksklassenturnerinnen vor dem Liga-Finale auf Rang 2

Turnerinnen Bezirksklasse

Der dritte Wettkampftag in der Turnerinnen-Bezirksklasse führte die Riege der TSG Seckenheim II in der Sporthalle des TV Waldhof mit den Mannschaften des TSV Pfaffengrund und der DJK Hockenheim II zusammen. Leider vermochten die TSG-Girls nur als Quintett an die Geräte zu gehen, da zum einen Marlen Dielmann auf der Autobahn zwischen Paris und Mannheim festsaß, und zum andern Jungtalent Victoria Hecht verletzt passen musste. Außerdem war es der erfahrenen Punktesammlerin Katharina Wolff trainingsbedingt nicht möglich, mehr als lediglich zwei Geräte zu turnen. Dafür aber war die blutjunge Cornelia Weickum (Jg. 2006) beherzt in die Bresche gesprungen und absolvierte erstmals in ihrem kurzen Bezirksklassen-Dabeisein nicht nur sämtliche vier Geräte, sondern sie wagte sich auch den gerade im Training neu erlernten Salto rückwärts im Wettkampf - und diesen mit Bravour - zu springen! Super Cornelia! Den Mannschaftsvergleich hatte die Riege des TSV Pfaffengrund mit 141,25 Punkten siegreich beendet. Trotz der personellen Beeinträchtigungen aber schaffte die Seckenheimer Riege in der Besetzung Laura Huther (Vierkampf-Zweite), Lisa Frenz (Platz 3 im Mehrkampf), Cornelia Weickum, Annika Hanke und Katharina Wolff mit 139,65 Zählern den wichtigen zweiten Platz, der dafür ausgereicht hat, dass die TSG-Truppe nun nach Abschluss der Vorrundenwettbewerbe auch in der Gesamt-Abrechnung auf Rang 2 verblieben ist. Dritte in der Waldhofhalle wurden die Mädels aus Hockenheim mit 136,35 Punkten.

Der gemeinsame Rückkampf aller 8 Bezirksklassenmannschaften erfolgt nun am kommenden Samstag ab 11 Uhr wiederum mit dem TV Waldhof als Gastgeber. Es bleibt zu hoffen, dass die TSG-Turnerinnen dieses Mal komplett anzutreten vermögen, denn dann könnte der 2. Tabellenrang auch für das Schlussklassement gehalten und somit die Teilnahme am Landesfinale gesichert werden.