TSG-Turnerinnen II haben Aufstieg geschafft. Nächste Saison in der Badischen Bezirksliga mit dabei

Turnerinnen Bezirksklasse

Die jeweils Gruppenersten aus den vier im BTB vertretenen Bezirksklassen hatten sich in Wiesental zum Badischen Liga-Finale um den Aufstieg in die Bezirksliga getroffen. Ein vierter Platz im Achterfeld aber war von Nöten, um den Schritt in die nächsthöhere Klasse zu sichern. Und diesen Rang vermochte sich das Seckenheimer TSG-Team II letztlich in beeindruckender Weise zu erkämpfen. Schon im Vorhinein war man sich im TSG-Lager weitgehend darüber im Klaren, dass wohl die Riegen des TV Waldhof I und des Stadt TV Singen den Sieg unter sich ausmachen würden, so dass in erster Linie die Mädels des gastgebenden TSV Wiesental und die des TV Bühl im Auge behalten werden mussten. Nach dem Sprung war Bühl den Seckenheimer Girls knapp enteilt, und nach dem Barrenturnen war auch Wiesental vorbei gezogen. Am Balken jedoch gelang es die Turnerinnen aus der Zwetschgengemeinde Bühl klar zu distanzieren und somit die Grundsicherung für Platz 4 zu installieren. Und am Boden gar liefen die Schützlinge von Heike Wolff und Tanja Stephan regelrecht zu Bestform auf und hatten am Ende mit 38,450 Punkten alle übrigen Mannschaften hinter sich gelassen.

Das Liga-Finale 2015 gewann der TV Waldhof I mit 148,600 Punkten vor dem Stadt Turnverein Singen (146,150) und dem TSV Wiesental (145,450). Strahlende Gesichter bei den Mädels und dem Anhang der Riege TSG Seckenheim II über ihre 144,900 Zähler, die Rang 4 und somit den Aufstieg bedeuteten. Auf den Plätzen folgten: 5. TV Bühl, 6. TV Kork, 7. TuS Böhringen, 8. TV Malsch. Die Seckenheimer Aufsteiger turnten in der Aufstellung: Marlen Dielmann (sie hatte die zweitbeste Vierkampfleistung aller Teilnehmerinnen aufzuweisen), Laura Huther und Lisa Frenz (die beiden turnten ebenfalls den kompletten Vierkampf), Annika Hanke, Victoria Hecht, Viviana Schwartz, Cornelia Weickum und Katharina Wolff. Nach den tollen Erfolgen eine Woche zuvor beim Landeskinderturnfest in Pforzheim ein weiterer Tag des Glücks für die Turn- und Gymnastikabteilung der TSG Seckenheim.