TSG-Turnerinnen weiter in der Erfolgsspur. Siege bei LSV Ladenburg und HSV Hockenheim eingefahren

Turnerinnen A-Liga-W E-Liga-W

Fast unaufhaltsam stürmen die jungen Turnerinnen der TSG Seckenheim bei den Liga-Wettkämpfen des Turngaues Mannheim ihrer Konkurrenz voraus. So war zunächst am letzten Samstag im September die A-Liga-Riege der TSG beim LSV Ladenburg zu Gast und untermauerte mit ihren 143,53 Siegpunkten - die Gastgeberinnen waren auf 136,63 Zähler gekommen - die Tabellenführung. Lediglich beim einleitenden Sprung hatten sich die Schützlinge von Heike Wolff und Tanja Stephan einen Minimalrückstand (35,83 zu 35,80) gegenüber den Römerstädterinnen erlaubt, doch wurden danach Barren, Balken und der Bodenwettbewerb eindeutig von den 8 TSG-Girls dominiert. Emily Meinecke zeigte mit ihren 47,10 Punkten die beste Vierkampfleistung. Und zum Mannschaftserfolg trugen desweiteren bei: Liz Walther (Beste auf dem Balken), Emily Rudolf (sie gewann das Bodenturnen), Lizzy Vath, Malin Jäger, Kim Hartmann, Sarah Nemetschek und Emelie Arnold. Für das Kampfgericht zeigten sich von Seckenheimer Stelle Kathi Wolff und Wolfgang Hemme zuständig.

Einen Tag nach ihren A-Liga-Kolleginnen mussten die Jüngsten an den Geräten, die der E-Liga, beim HSV Hockenheim antreten. Dort fiel der Erfolg noch weit deutlicher aus, denn am Ende trennten die Konkurrentinnen fast 10 Punkte (TSG 152,65, Hockenheim 142,95)! Und auch die Einzelwertung zeigt auf - das Seckenheimer Septett belegte auch die sieben ersten Ränge -, dass die Mädels aus der Rennstadt die Spitzenposition der TSG in der E-Liga in keinster Weise gefährden konnten. Seckenheim turnte mit Amelia Derwich (Beste im Vierkampf und beim Sprung), Mila Schäffner (sie gewann Balken und Boden), Sara Bönisch, Mia John (Erste am Barren), Ida John (ebenfalls Beste beim Sprung), Kim Wenzel und Aurelia Engert. Das Kampfgericht war von TSG-Seite mit Christiane Schmidt und Eric Ommert besetzt.

Schon jetzt sei auf den turnerischen Großkampftag am 24. Oktober hingewiesen, an welchem die Turnerinnen der TSG im heimischen Schlosssaal sowohl in der E- und der D-Liga, ebenso in der B- und in der A-Liga ihre letzten Vorrundenwettkämpfe absolvieren und bemüht bleiben werden, ihre Spitzenränge zu behaupten. Turnfans herzlich willkommen!

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag