TSG Erfolgsstory geht weiter. A-Liga Turnerinnen dieses Mal in Heddesheim erfolgreich

Turnerinnen A-Liga-W

Nach ihrem klaren Erfolg bei der TG Heddesheim haben die Seckenheimer TSG-Girls ihre Spitzenposition in der Gauliga A gefestigt und werden sich wohl auch beim letzten Vorrundenwettkampf am 24.10. in Schwetzingen von dieser nicht mehr verdrängen lassen. Der bessere Einstieg in das Geschehen an den Turngeräten war allerdings den Gastgeberinnen gelungen, die sich beim Sprung mit 36,35 Punkten gegenüber den 25,85 Zählern der TSG Seckenheim zunächst knapp in Front brachten. Zu einem zwischenzeitlichen Punkte-Gleichstand war es nach Beendigung des Barrenturnens gekommen, bei dem die Heddesheimer Turnerinnen insgesamt 35,15 P., die Gäste jedoch auf 35,65 gekommen waren. Klarer danach die Differenz am Schwebebalken (TSG 35,95, TG 34,05), und noch überzeugender der Leistungsunterschied am Boden, wo das Seckenheimer Septett 39,35 Zähler herauszuturnen vermochte (mit zwei 13er Wertungen), während sich die Heddesheimer Mädels mit 37,25 P. zufrieden geben mussten. Endstand: 1. TSG Seckenheim 146,80 Punkte, 2. TG Heddesheim 142,80 P. Der beste Sprung war Emelie Arnold gelungen, der ihr eine 12,60er Wertung einbrachte, während Anica Hartmann mit ihren 12,30 P. auf dem Schwebebalken unerreicht blieb. Als einige aus der Seckenheimer Riege turnte Lizzy Vath den kompletten Vierkampf, wobei ihre 46,95 P. im Gesamtklassement Rang 2 bedeuteten. Die TSG Seckenheim war in Heddesheim in der Besetzung Lizzy Vath, Anica Hartmann, Emily Rudolf, Malin Jaeger, Liz Walther, Emelie Arnold und Sarah Nemetschek angetreten. Mit der Mannschaft freuten sich insbesondere die Trainerinnen Heike Wolff und Tanja Stephan – letztere hatte, wie auch Mama Claudia, zusätzlich noch im Kampfgericht gesessen.

Der letzte Vorrunden-Wettkampftag ist, wie bereits erwähnt, der 24. Oktober in Schwetzingen, an dem sich neben den TSG-Turnerinnen der Gauliga A auch ihre die in der B-, der D- und der E-Liga startenden Kolleginnen im Einsatz befinden werden.