TSG/HSG-Traumwochenende. Zielerreichung bei Rope Skippern, Handballern und Turnerinnen

Turnerinnen E-Liga-W

Das letzte April-Wochenende 2017 dürfte in den Annalen der TSG einen festen Verankerungsplatz gefunden haben, denn zunächst hatten samstags die Rope Skipper – fantastisch unterstützt von der Vorstandschaft, der Turn- und Gymnastikabteilung, den Handballern der HSG, der Kindersportschule, der Geschäftsstelle und diversen Helfern aus anderen Vereinsgruppierungen – mit dem Bundesfinale in der Richard-Möll-Halle ein sportliches Großereignis zu schultern, über dessen optimale Durchführung die Vertreter der aus allen Regionen Deutschlands angereisten Vereine ins Schwärmen geraten waren. Alles Weitere von dieser Veranstaltung siehe Extra-Bericht. Und ebenso hatte sich am letzten April-Sonntag für die Handball-Herren I ein Traum erfüllt, denn mit ihrem 19:26-Erfolg – lautstark unterstützt vom starken Seckenheimer Anhang, in dessen Reihen auch die Vorstandsmitglieder Regina Kasper und Karsten Bönisch auszumachen waren – beim TV Edingen konnten die Meisterschaft in der 1. Kreisliga und der Aufstieg in die Landesliga perfekt gemacht werden. (Auch hierzu Extra-Bericht)

Das dritte Glanzlicht des Wochenendes steuerten die jüngsten TSG-Leistungsturnerinnen bei, die im heimischen Schlosssaal ihren ersten Vorrundenwettkampf zu absolvieren hatten. Infolge Erstkommunion vermochten die TSG-Girls dieses Mal nur als Quintett anzutreten, während die fünf Konkurrenzvereine fast durchweg 8 Turnerinnen aufzubieten hatten. Dennoch beherrschten die Seckenheimer Youngsters das Geschehen weitgehend, erwiesen sich als Mannschaftsbeste beim Sprung, am Balken und am Boden – Neckarau lag am Barren vorne -, und am Ende war nach spannendem Verlauf der Gesamterfolg mit 146,90 Punkten gesichert. Die weiteren Platzierungen: 2. TV Neckarau 2, 144,30; 3. DJK Hockenheim, 137,50; 4. TSG Weinheim; 5. TV Neckarau 1; 6. TV Schwetzingen. Die TSG-Riege war mit den nachstehend genannten „Flotten Fünf“ an die Geräte gegangen: Ana-Sofia Ballermann (Vierkampf-Erste und Siegerin bei Sprung und Boden); Jana Bönisch (Beste am Balken und gemeinsam mit Ana-Sofia am Boden, Vierkampf-Zweite); Jolie Werle, Pia Sattler und Mila Reimund. Es war eine Lust, den blutjungen und engagiert zu Werke gehenden jungen Mädels zuzuschauen und deren schon höchst beachtliches Können zu bewundern. Mit dem Ende des Monats April war auch ein für die TSG Seckenheim fantastisch verlaufendes Sportprogramm äußerst effektiv über die Runden gebracht worden.