TSG-Turnnachwuchs großer Gewinner der Wintermannschaftswettkämpfe im Turngau Mannheim.

Turnerinnen Turner WiMa Wintermannschaft TuJu Bestenkämpfe Gauentscheid

Es waren 11 Vereine aus dem Turngau Mannheim, die am ersten März-Sonntag ihren Geräte-Nachwuchs zu den Wintermannschaftswettkämpfen nach Hockenheim beordert hatten. In den zwölf Wettbewerben waren 38 Riegen (32 der Turnerinnen, 6 der Turner) an den Start gegangen, wobei die TSG Seckenheim mit 13 Mannschaften das größte Aufgebot zu stellen vermochte. Dies ist umso bemerkenswerter, weil die TSG am gleichen Tage in Heidelberg-Kirchheim turnerisch auch mit ihrer Landesliga-Damen-Riege gefordert war! Neben den Übungsleitern Kathi Wolff und Wolfgang Hemme, die sich an diesem Tage in das Kampfgericht eingereiht hatten, waren auch Konstanze Löbau, Paulina Derwich und Katrin Böhm an gleicher Stelle tätig. Bei ihren Wettkämpfen betreut wurden die Mädels und Jungens durch Michaela Epe-Stahl, Christiane Schmidt Regina Kasper und Erik Ommert. Viel Grund zu Jubel und Beifall spenden hatte der ansehnliche Seckenheimer Zuschauerblock, denn der Geräte-Nachwuchs präsentierte sich in bester Verfassung. Stolze Bilanz am Ende: 7 x Gold, 2 x Silber und einmal Rang 3! Was darf man mehr erwarten? In der Folge die Resultate der Wettkämpfe, bei denen die TSG Turnerinnen und Turner vertreten waren: Gau-Pflicht-Vierkampf, Jg. 07 u. jünger: 6. TSG I (Leni Gondos, Alicia Leonhard, Amelie Schaal, Svea Schäfer); 7. TSG II (Lara Gondos, Julia Spendel, Ana Tokic)

Ergebnisse der Vierkämpfe auf Bezirksebene:

W 8/9:

1. TSG Seckenheim I (Chiara Farhadi, Anna Härle, Maja Schmohl, Matilda Weinert, Kim Wenzel)
  2. TSG Seckenheim II (Ana-Sofia Ballermann, Jana Bönisch, Julia Schüßler, Jolie Werle)
  3. TSG Seckenheim III (Charlotte Epe, Mila Reimund, Pia Sattler, Matilda Zupanic)

W 10/11:

1. TSG Seckenheim I (Lisa Böhm, Sara Bönisch, Malin Jäger, Julia Schöne)
  2. TSG II (Amelia Derwich, Aurelia Engert, Milla Schäffner)

W 12/13:

1. TSG Seckenheim I (Holly Bratek, Emily Rudolf, Lizzy Vath, Liz Walther, Cornelia Weickum)
  2. TSG II (Esther Götz, Emilia Maier, Iljana Maier, Sarah Nemetschek)

M 8/9:

1. TSG Seckenheim (Noah Christen, Noah Götz, Til Maier, Erik Schelleckes, Nils Weidner

M 10/11:

1. TSG Seckenheim (Timon Bluhm, Noah Fischer, Tom Ohler, Oskar Volz, Jan Weingärtner)

M 12/13:

1. TSG Seckenheim (Denis Baranov, Maximilian Epe, Yannik Grazl, Benjamin Werle)

M 16/17:

1. TSG Seckenheim (Daniel Adelmann, Marek Beckmann, Paul Bühler)

Ein super Erfolgstag für die TSG Turn- und Gymnastikabteilung, der Erinnerungen wach ruft an den in den 50er und 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts in Umlauf gekommenen Ausspruch von der „Turnerhochburg Seckenheim).