5. Wettkampfwochenede der Bezirksklasse männlich – der erste Sieg für die TSG!

Turner Bezirksklasse-M

Bereits am letzten Samstag (30.06.2018) empfing die Mannschaft der Turner der TSG Seckenheim als Gastgeber die Mannschaft der TG Kraichgau in der Bezirksklasse Nord zum Vergleich im Schloss. Für die TSG turnten Paul Bühler, Gabriel Giesick, Marek Hartenfels, Max Kurz, Eric Ommert, Lukas Schüssler und erstmals Niklas Katz (aus der Regioligamannschaft). Nach den guten Vorergebnissen des 2. und 3. Wettkampfwochenendes gingen die Turner selbstbewusst an den Start und konnten so Ihren ersten Wettkampf in der Bezirksklasse gewinnen.

Lukas Schüssler und Eric Ommert turnten den kompletten Sechskampf und erreichten damit Platz 1 und 2 der Gesamtwertung – doch der Mannschafterfolg hing auch ganz entscheidend an den anderen Turnern der Mannschaft: Paul Bühler punktete am Pferd und den Ringen, Max Kurz war sogar bei vier Geräten, Boden, Pferd, Sprung und Reck in der Wertung. Marek Hartenfels ergänzte Punkte an den Ringen, Gabriel Giesick am Barren und Niklas Katz krönte sein Debut in der Bezirksklasse, indem er Punkte am Sprung und Reck zum Mannschaftsergebnis beisteuerte. Mit dieser guten Mannschaftsleistung dominierten sie gegenüber der TG Kaichgau klar beim Pferd, Sprung und Reck und erreichten Punktgleichstand am Barren.

Am Ende siegten sie damit verdient mit 184,45 : 181,7 Punkten und 7:5 Gerätepunkten und kletterten damit auf Rang 3 der Tabelle hinter der SG Kirchheim und dem TV Ersingen. Herzlichen Glückwunsch! Beste Voraussetzungen also für das 6. Wettkampfwochende. Vielen Dank auch an den Betreuer der Mannschaft Thorsten Carl und an die Kampfrichterdienste von Katharina Wolff und Wolfgang Hemme.